Für diejenigen Vereinsmitglieder, die es nicht einrichten konnten an der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag (17. Februar 2017) persönlich teilzunehmen sind hier noch einmal die wichtigsten Punkte und Beschlüsse zusammengefasst:

• Vorsitzender Matthias Bönemann konnte 173 Vereinsmitglieder begrüßen.
  • Der Verein ist finanziell gut aufgestellt, die Mitgliederzahl ist mit etwas über 2.500 stabil.
  • Der Wasserstand der Vechte wird zukünftig ab Nordhorn ca. 35 Zentimeter niedriger gefahren.
  • Die Vorstandsmitglieder Hermann Nortmann und Ralf Schmidt wurden für ihre Verdienste um die Angelei mit der silbernen Verbandsehrennadel ausgezeichnet.
  • Das Vorstandsmitglied Theo Albering wurde für seine Verdienste um die Angelei mit der goldenen Verbandsehrennadel ausgezeichnet.
  • Vereinsmeister 2016 wurde Hennes Urlitzki.
  • Der Kauf des neuen See steht kurz vor dem Abschluss. Wer schon jetzt einmal dort angeln möchte kann sich bei Heinz Wester anmelden.
  • Ab 2018 dürfen Gastangler auch am Vechtesee angeln.
  • Am Brandlechter See gilt gemäß Versammlungsbeschluss ab sofort ein Vorfütterverbot.
  • Die Erlaubnis zur Verwendung einer 2. Raubfischrute wird nicht beschlossen.
  • Die Verwendung von Aalleinen soll auch zukünftig erlaubt bleiben.