Sonniges Wetter und ein großer Besucherandrang sorgten für viel gute Laune beim diesjährigen Fest der Kanäle. Auch der Sportfischerverein Nordhorn war wieder mit einem eigenen Stand am RAWE-Anleger vertreten. Helge Naber, vom gleichnamigen Angelshop, gab viele Tipps und Informationen rund um die neuesten technischen Entwicklungen in der Raubfischangelei. Unsere Vereinsmitglieder von der Ortsgruppe Schöninghsdorf präsentierten wieder Räucherfisch vom allerfeinsten.

Das Fest der Kanäle wird in Nordhorn seit vielen Jahren traditionell an sechs verschiedenen Stationen gefeiert. Viele tausend Besucher nutzten das Wasserstadtwochenende um ein paar schöne Stunden am oder auf dem Wasser zu verbringen.