Am Freitag, 4. Mai 2018, besuchte der Vorstand die Forellenzucht unserer Freunde vom ASV Schöppingen. Teichwart Kalle Kisser berichtete über den enormen Aufwand des Vereins, der mit einer vereinseigenen Forellenzucht einen adäquaten Forellenbesatz für den Oberlauf der Vechte sicherstellt.

Der Vorstand zeigte sich begeistert über die exzellente Qualität der kerngesunden Bachforellen. Der ASV Schöppingen beliefert bis hin zum SFV Schüttorf alle Vechte-Angelvereine am Oberlauf mit Forellenbesatz.

Auch der SFV Nordhorn wird das seit ein paar Jahren laufende kleine Forellenbesatzprogramm nun in die fachkundigen Hände von Kalle Kisser legen, der uns fortan über Anzahl und Größe unserer Besatzforellen beraten wird.

Natürlich durfte auch eine Verkostung der selbst gezüchteten Forellen nicht fehlen, welche die Vorstandsvertreter zu wahren Lobeshymnen hinreißen ließ.