Am Donnerstag, den 22.08.2019, fand das jährliche Angeln des SFV Nordhorn mit der Lebenshilfe statt. Insgesamt fünf behinderte Teilnehmer hatten sich dafür angemeldet. Die Angler wurden im Rahmen einer 1 zu 1 Betreuung von erfahrenen Vereinsmitgliedern betreut. Bei bestem Wetter war Petrus den Anglern das Glück hold. Jeder Teilnehmer konnte gleich mehrere Fische überlisten, darunter auch einige beachtlich große Rotaugen. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem Imbiss, bei dem die Fänge noch einmal lebhaft diskutiert und nach typischer Anglermanier immer größer wurden! Am Ende zogen alle das positive Fazit, die Aktion auch im nächsten Jahr zu wiederholen. Die Krankenkasse „pronova BKK“ sponserte die Veranstaltung noch mit einem kleinen Geschenk für alle Beteiligten. Dafür sagen wir herzlich Danke.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an alle Helfer für die sehr gute Vorbereitung, sowie an das Angelfachgeschäft „Wir Angeln Einfach“ aus Nordhorn, das kostenlos Köder und Futter zur Verfügung gestellt hat.