Am 18.07.21 trafen sich 8 Jugendliche mit den Jugendwarten am Lebenshilfesee zum Raubfischangeln.

Bei bestem Wetter fanden sich die Jugendlichen an ihren ausgelosten Plätzen ein und begannen mit dem Köderfischfang bzw. mit der Spinnangelei.

Nach kurzer Zeit konnten einige Köderfische überlistet werden und somit ging es mit der Köderfischrute weiter. Die Jugendwarte konnten den Jugendlichen noch einige Tipps zu Montagen und Köderführung mit auf den Weg geben.

Nach einigen Weißfischen und Barschen, konnte Ben den ersten Hecht mit 45cm fangen. Kurze Zeit später hat Mads mit einem 55cm Hecht nachgelegt.

In der letzten Stunde durften sich die Jugendlichen frei am See bewegen. Die Jugendlichen zogen mit ihren Ruten los und versuchten auch an den anderen Stellen noch Hechte zu überzeugen. Kurz vor Schluss konnte Julian noch einen Hecht mit 52cm fangen.

Leider hat heute nicht jeder Glück aber beim nächsten Mal klappts bestimmt.

Nach dem Aufräumen gab es für jeden Jugendlichen eine kleine Überraschung.

Da es sich um ein Hegefischen gehandelt hat, wurden alle Hechte in den Nordhorn-Almelo-Kanal umgesetzt.