Am 06.08.2021 fand unser beliebtes Ferienpassangeln am Ems-Vechte-Kanal in Nordhorn statt. Früh morgens ging es für die Jugendwarten mit den Vorbereitungen los. Angelstellen vorbereiten, Pavillon aufbauen, Futter mischen und weitere Arbeiten standen auf dem Plan. 

Bei leicht windigem und durchwachsenem Wetter fanden sich 29 Kinder pünktlich um 14 Uhr beim Treffpunkt ein. Nach einer kurzen Ansprache ging es für alle zu ihren zugewiesenen Plätzen, die bereits durch die Betreuer des Vereins vorbereitet wurden.

Während die Kinder und Betreuer mit dem Fang von insgesamt 41 Brassen, Rotaugen und Barschen beschäftigt waren, wurden sie von den Jugendwarten regelmäßig mit Getränken vorsorgt. Als Stärkung gab es zur Halbzeit noch einen kleinen Snack, die Kinder und Betreuer durften sich über Hot Dogs freuen.

Den größten Fisch fing Aron, einen Brassen mit stolzen 50cm. Kurz vor Schluss mussten die Betreuer doch noch ihre Regenschirme auspacken, da sich ein kleiner, aber kräftiger Schauer über uns ergoss.

Am Ende der Veranstaltung erhielt jeder Jungangler noch eine Angelrute als Geschenk von uns, damit sie auch in Zukunft noch etwas von den neu erlernten Fähigkeiten haben.

Mit einem Applaus der Kinder endete das diesjährige Ferienpassangeln, Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!