Am Sonntag den 21.08.22 stand das Großfischangeln bei Wild in den Niederlanden auf dem Plan. Pünktlich um 7:15 trafen die Jugendlichen am Treffpunkt ein um mit Katrin, Dennis und André zur Teich-Anlage zu fahren.

Kaum angekommen, nahmen die Jugendlichen ihre Ruten, Kescher und Abhakmatten in Empfang und es ging zu unserem reservierten Platz am Teich.

Bereits in den ersten 2 Stunden konnten Luca und Leonardo jeweils 2 Störe jenseits der 1m Marke überlisten.

Schlagartig wurde es ruhiger mit den Bissen, und die Jugendlichen durften sich in Geduld üben.

Kaum etwas neues ausprobiert kam dann um ca. 12:30 bei Joshua der Biss. Er konnte nach einem harten Drill einen Streifenbarsch von 84cm fangen. Kurz darauf rief Joshua wieder: “Fisch”. Diesmal konnte wieder ein knapp 80cm großer Streifenbarsch gelandet werden.

Kurze Zeit später hat Luca einen Anhieb gesetzt. Nach einem langen Drill, konnte er einen 1,30m großen Stör fangen.

Leider hatten nicht alle das nötige Glück, was man an solchen Anlagen manchmal braucht. Trotzdem hatten, denken wir, alle ihren Spaß.

Am 18.09.22 gehts mit den Jugendlichen zur Forellenteichanlage Losser(NL), Anmeldungen sind in der Jugend-Whatsapp-Gruppe möglich.