In diesem Jahr ist alles anders – die Corona Pandemie geht an niemandem vorbei, somit auch nicht an uns Angler. Nichts desto trotz, hatten wir die Möglichkeit auch in diesem Jahr das beliebte Ferienpassangeln auszuführen.

Unter Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Abstandsregeln fand am 07. August 2020 das Treffen zum Ferienpassangeln auf dem Parkplatz am Neumarkt statt. Aufgrund der oben genannten Situation durften leider in diesem Jahr nur 15 Kinder teilnehmen, welche ab 14°° Uhr zeitlich versetzt eintrafen.

Nach dem Eintreffen der Kinder wurden diesen feste Betreuer zugeordnet und es ging an die beliebten, bereits durch die Betreuer vorbereiteten Plätze an die Vechte. Bei Temperaturen jenseits der 30°C – Marke nahmen nach und nach alle Kinder                                              unter den schattenspendenden Angelschirmen ihren Angelplatz ein.

Während alle Kinder und Jugendlichen mit dem Fang von insgesamt 73 Rotaugen, Barschen, Brassen und Güstern beschäftigt waren, wurden sowohl die Kinder als auch die Betreuer bei dem warmen Wetter durch unsere Jugendwarte stetig mit Getränken versorgt. Da in diesem Jahr leider das Grillen ausfallen musste,haben unsere Jugendwarte Lunchpakete zusammengestellt, welches den Kindern mit an die Hand gegeben wurde.

Auch unter erschwerten Bedingungen war das Ferienpassangeln wieder mal ein voller Erfolg und alle hatten Ihren Spaß. Nach 2 Stunden Angeln, bei dem die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit hatten von Ihren Betreuern alles über den Umgang mit der Kreatur Fisch und der Natur zu lernen, wurde das Ferienpassangeln mit der Vergabe eines Präsents für die Kinder, beendet.

 

 

Fazit: Das Ferienpassangeln war wie in jedem Jahr ein voller Erfolg und hat allen Spaß gemacht.