Zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung bietet der Verein einen Jugendfischereischein an. Mit diesem dürfen Kinder und Jugendliche im Alter von 10-13 Jahren mit einem erwachsenen Vereinsmitglied zusammen angeln gehen. Der Jugendfischereischein ist in der Geschäftsstelle für einmalig 20€ erhältlich. Zusätzlich muss ein Passbild oder Foto in Passbildgröße mitgebracht werden.

Auch im Jahr 2023 werden wir wieder viele Events für die Jugend veranstalten. Kommt ganz unverbindlich in unsere WhatsApp-Gruppe, falls ihr an den Veranstaltungen teilnehmen möchtet oder regelmäßig über den Verein informiert werden wollt.

Wir haben für euch eine WhatsApp-Gruppe erstellt:

• Für Info´s zu anstehenden Events und eure Anmeldung zum Event
  • Für Aktuelles aus dem Verein
  • Für die eigene Mitgestaltungen der Jugendgruppe
  • Für Fragen und Anregungen

Falls ihr Interesse habt, gerne per Telefon, WhatsApp, Facebook oder E-Mail bei André Kröner (01726196604) melden. Er wird euch dann eine Einladung für die Gruppe schicken.

Alle Events sind für euch kostenlos. Bitte bringt euer eigenes Angelgerät mit. Wer keine eigenen Angelsachen hat, kann uns aber gerne Bescheid geben. Wir werden sicherlich eine Lösung finden!

Betreutes Friedfischangeln am Lebenshilfe See in Nordhorn

• von April bis Oktober
  • jeden Freitag von 14:30 bis 17:30 Uhr
  • Kinder und Jugendliche von 8-13 Jahren
  • hier könnt ihr erste Angelerfahrungen sammeln.
  • Keine Anmeldungen nötig
  • eigenes Angelgerät und eigene Köder bitte mitbringen.
  • Bei weiteren Fragen, bitte Kontakt zu Viktor Klassen (015203217526) aufnehmen

Gemeinschaftsangeln vom Verein

• Eure Fänge werden gesondert gewertet
  • Chance am Ende des Jahres Jugendvereinsmeister zu werden
  • bei jedem Vereinsangeln gibt es etwas zu gewinnen. Es lohnt sich!

Unsere Jugendwarte:

André Kröner, 0172/6196604               andre_kroener@web.de