Am gestrigen Dienstagabend (28. Oktober) trafen sich die Vorstände der Grafschafter Angelvereine zu ihrer routinemäßigen Herbst- versammlung.

Der Sportfischerverein Nordhorn durfte in seinem Jubiläumsjahr Gastgeber sein und hatte dazu in den Raum „Vechteland“ des Tierparks eingeladen. Nachdem die Vorstände das Vechte-Aquarium mit den heimischen Fischarten besichtigt hatten, erfolgte eine kurze Begrüßung durch den Kreisbeauftragten für Fischerei, Reinhold Böve. Dann lauschten die Vorstände einem spannenden Vortrag über die Renaturierung von Bachläufen, gehalten von unserem Verbandsbiologen Dr. Jens Salva. Als weiteren Ehrengast der Versammlung konnte der neue Vorsitzende der Kreisjägerschaft, Thomas Heils, begrüßt werden. Im Anschluss an den Vortrag diskutierten die Vorstände darüber, ob auch in der Grafschaft weitere Kleingewässer renaturiert werden könnten. Thomas Heils bot dabei die tatkräftige Unterstützung und Zusammenarbeit der Grafschafter Jägerschaft an. Letzter Diskussionspunkt war der stetige touristische Ausbau des Vechtetals mit den daraus resultierenden Begleiterscheinungen für die Anglerschaft.