Am 25.03.2023 traf sich der Arbeitstrupp für notwendige Arbeiten am Brandlechter See. Der Termin kollidierte leider mit dem von der Stadt Nordhorn organisierten “Frühjahrsputz”, so dass wir entschieden haben, dass die Arbeiten am Baumbestand des Brandlechter Sees für die Sicherheit der Mitglieder Vorrang hatte.

Dank Organisationstalent stand eine schwere Bühne zur Verfügung, die auch dringend notwendig war: in schwindelnder Höhe war viel Astwerk schon gebrochen und hielt lediglich am seidenen Faden. Diese konnten nun ausgelöst werden, so dass es nun wieder um einiges sicherer ist.

Bei Wind und Wetter hat die Truppe durchgezogen, wofür wir uns im Namen aller nur herzlich bedanken können. Ein Dank geht auch raus an die Stadt Nordhorn und an Familie Becksvoort, wo wir in enger Abstimmung schnell und unkompliziert grünes Licht für unser Vorhaben erhalten haben.

Solltet Ihr euch berufen fühlen, im bei solchen Aktionen zu helfen, so meldet euch einfach in der Geschäftsstelle und eure Nummer wird an die richtige Stelle weitergeleitet. Auch in Emlichheim ist dank Gewässerwart Thomas Kamps auch eine Truppe im Aufbau, die sich über jede Unterstützung freut. Ähnlich verhält es sich im Twist und in Schöninghsdorf – wer dort mit anpacken möchte, der soll sich melden.

Euch nun erstmal Frohe Ostern und stets Petri Heil,

Helge Naber