Am letzten Wochenende fand in Nordhorn das Fest der Kanäle 2024 statt. Jung und alt waren auf den Beinen, um unsere tolle Wasserstadt auf allen erdenklichen Wegen zu begehen. Auch uns konnte man mit einem Stand in der City finden und die Teilnahme und der Dialog waren Spitze. Aber auch der traditionelle Räucherfischverkauf unser Ortsgruppe Schöninghsdorf hat viele angezogen und so gut funktioniert, dass bereits um 17Uhr keine Gräte mehr verfügbar war. Vielen Dank nochmal an alle Interessierten und sputen um nächsten Jahr, sonst wird das nichts mit dem Räucherfisch. 😉

Im Rahmen dieser Veranstaltung haben wir auch ein Tippspiel auf die Beine gestellt. Ein Behälter war gefüllt mit verschiedenen Boilies. Die Anzahl der Boilies im Glas war zu tippen. Es gab tolle Preise zu gewinnen und nun ist auch die Auszählung abgeschlossen. Die Tipps bewegten sich zwischen 132 und 2200. Was soll ich sagen ? Ich selber hätte auch wahnsinnig daneben gelegen und nun kann man sagen, in der Mitte liegt oft die Wahrheit – es waren insgesamt 1103 Boilies, so daß wir drei Gewinner gelost haben. Diese sind nun auch benachrichtigt und können sich über schöne Preise freuen, gesponsert von der Firma WirAngelneinfach aus Nordhorn.

Ein Tipp kostete 0,50€ und der Erlös geht zu 100% an die Jugend, welche sich jetzt schon dafür bedanken möchte, obwohl das Forellenfischen noch ein paar Tage in der Zukunft liegt. Vielen Dank also nochmal an alle Mitspieler und auf eine spannende neue Schätzfrage im kommenden Jahr 😉

H.Naber