1. Ab dem 05.08.2024 bleibt aufgrund anhaltender Krankheit die Geschäftsstelle aus organisatorischen Gründen geschlossen. Alle noch nicht getauschten Erlaubnisscheine 2024 sind nun bei WirAngelnEinfach in der Bornestr. 26 in Nordhorn zu den Geschäftszeiten abhol- und tauschbar. Wir danken für euer Verständnis.

2. Die Zufahrt zur Kiesgrube “SMALS” ist wieder freigegeben. An der Zufahrtsschranke befindet sich nun ein Zahlenschloss. Die Kombination dazu ist bei den Vorstandsmitgliedern zu erfragen (Nummern findet Ihr im Erlaubnisschein).

3. Es gibt ein paar Unklarheiten bezüglich des Bootsnutzung bei “SMALS”. Wir weisen darauf hin, dass die für den großen Schöninghssee eingetragenen Regeln hier im selben Umfang gelten.  Auszugsweise deswegen nochmal hier: auf dem See ist der Einsatz eines Elektromotors erlaubt. Bei jedweder Bootsnutzung allgemein ist die Benutzung einer Schwimmhilfe zwingend geboten. Die Biotopbereiche sind bei der Angelei auszusparen. Der Einsatz eines Ankers ist nicht geboten, aber das gezielte Schleppfischen ist untersagt. Außerdem ist dem Uferangler Vorrang zu gewähren. Weitere Konkretisierungen wird es demnächst in der Gewässerliste auf der Homepage geben. Die Erlaubnis erfolgt bis auf Widerruf. Wir bitten euch, mit dieser Möglichkeit sensibel umzugehen und aufeinander Rücksicht zu nehmen.