Kurzbericht für die Sportkameraden, die leider nicht an unserer Mitgliederversammlung teilnehmen konnten:

Die ordnungsgemäße Einladung und damit die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt. Das Protokoll der JHV vom 24.02.12 wurde einstimmig genehmigt.Unser Pokalangeln findet am 2. September in Emlichheim statt.Das Abangeln werden wir am 7. Oktober im Haren-Rütenbrock-Kanal durchführen. Eine formelle Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen.Die Pachtverträge für die Lee, der linksemsischen Gräben und für die Altarme der Vechte konnten für weitere   12  Jahre vom SFV angepachtet werden.Unsere Ferienpassangeln waren wieder ein voller Erfolg und mehr als 150 Kinder wurden an unser schönes Hobby herangeführt.Der personelle Umbau (Verjüngung) im Vorstand geht weiter. Nachdem im letzten Jahr ein Schwerpunkt auf den Bereich der Ausbildung gelegt wurde, liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr in der Neuausrichtung der Fischereiaufsicht.Angeln steht nach wie vor hoch im Kurs. In diesem Jahr konnten wir bereits 160 neue Vereinsmitglieder begrüßen. Der SFV Nordhorn hat damit die 2.500 Mitgliedermarke geknackt.Bemängelt wurden die unzureichenden Pflegemaßnamen an den Kanälen durch die zuständigen Behörden. Diebezüglich wird der Vorstand kurzfristig Gespräche führen um hier eine Verbesserung zu erreichen.Erläutert wurden die wasserbaulichen Maßnahmen am Vechtealtarm „Klosterbusch“.Anträge an die Versammlung waren nicht gestellt. Wegen der geringen Teilnehmerzahl an der Sommerversammlung (es waren nur 39 Vereinsmitglieder anwesend) kündigt der Vorsitzende an zukünftig nur noch die gesetzlich vorgeschriebene JHV  durchführen zu wollen. Eine endgültige Entscheidung darüber wird im Vorstand getroffen.Zum Abschluss wurde die neue Vereinshomepage per Beamervortrag vorgestellt.