Für die Mitglieder, die unsere Jahreshauptversammlung am letzten Freitag leider nicht besuchen konnten, sind hier die wichtigsten Ergebnisse und Beschlüsse kurz zusammen-  gefasst:

• Die Raubfischschonzeit wird um einen Monat verkürzt. Ab diesem Jahr darf ab dem 1. JUNI auf Raubfisch geangelt werden. Der jährliche Wechsel zwischen den Kanälen und der Vechte/Seen bleibt bestehen. Die Raubfischsaison endet wie immer am 30. November.
  • Die Idee, einen Gewässerstreifen mit Geräteschuppen zu kaufen, soll nicht weiter verfolgt werden.
  • Der Jugendfischereischein (JFS) wird komplett überarbeitet. Zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung sollen die Kinder zukünftig bereits ab 10 Jahren die Möglichkeit haben den JFS zu erwerben. Sie dürfen dann mit einer Rute, unter Anleitung eines volljährigen  Mitgliedes, an allen Vereinsgewässern fischen. Der neue JFS beinhaltet auch die Erlaubnis zum Raubfischfang und kostet 20€.
  • Der SFV Nordhorn begeht in diesem Jahr sein 80. Vereinsjubiläum. Dazu sind verschiedene kleinere Aktionen für die Mitglieder geplant.