Bei bestem Wetter sind die diesjährigen Ferienpassangeln gestartet. Zahlreiche Kinder und Jugendliche fanden sich in Emlichheim, Georgsdorf, Twist, Schöninghsdorf und Nordhorn an unseren Gewässern ein, um sich unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen Sportfischern die Kunst der Angelei erklären zu lassen und natürlich dabei selbst die Angelrute zu schwingen. Es ist immer wieder schön anzusehen, wie die Kinder strahlen, wenn sie ihre ersten Fische gefangen haben. Das jedes Kind, egal ob erfolgreich oder nicht, ein kleines Erinnerungsgeschenk in Form von Angelutensilien erhält, ist selbstverständlich.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Vorstandsmitglieder, die diese Angeln für die Kinder alljährlich organisieren und an alle diejenigen Vereinskameraden, die die Kinder während des Angelns betreuen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.