Wenn die Vechte vom Hochwasser noch getrübt und ordentlich Strömung im Fluss vorhanden ist, dann ist auch immer mit guten Fängen zu rechnen. So konnten sich die 50 Teilnehmer an unserem Pokalangeln am letzten Sonntag (31. August) über mehr als 77 Kilogramm Fisch freuen. Gefangen wurden Brassen, Rotaugen, Barsche und ein Aland von mehr als 5 Pfund. Gefangen wurde der Aland von Vereinskamerad J. Brinkmann, der dafür auch den Pokal für den schwersten Fisch erhielt.

Wie immer bei unseren Gemeinschaftsfischen wurden die Fische direkt nach dem Fang waidgerecht getötet, um dann in der Küche als Lebensmittel Verwendung zu finden.

Die von unserem Verein bereits seit 80 Jahren durchgeführten Gemeinschaftsfischen sind mittlerweile Tradition und liefern uns wichtige Informationen über den Fischbestand im Gewässer.

So hätten wir vorher nicht gedacht, dass der Bestand an großen Brassen in diesem Teil der Vechte so hoch ist. Diese Erkenntnis werden wir bei unseren zukünftigen Besatzmaßnahmen entsprechend berücksichtigen.