Am Samstag 05.01.2022 traf sich die Pachtgemeinschaft “Rullsee“ zu einem Arbeitseinsatz. Bei idealen Wetter kamen mehr als 30 Mitglieder aus den vier Vereinen zusammen. Es wurden mehrere Bäume gefällt. Bereits vorhandene Angelstellen wurden frei geschnitten und mehrere neue Angelstellen wurden geschaffen. Diese Einsätze müssen regelmäßig durchführt werden um ausreichend Angelstellen für die Mitglieder aus Meppen, Dalum Gr. Hesepe, Rühle und Nordhorn zu haben.

Der Arbeitseinsatz war sehr gut organisiert. Die Helfer wurden mit einem Frühstück und Mittagessen bestens versorgt.

Der sehr ruhig gelegene Rullsee an der A31 in der Nähe von Dalum ist ein ausgezeichnetes Hecht, Schleien- und Aalgewässer. Aus Nordhorn ist der See mit ca. 25 Min. Fahrtzeit schnell zu erreichen. Bitte beachtet die Sonderregelungen in den Papieren (u.a. 3 Handangeln mit beliebigen Ködern oder 1 Spinnrute, Ruter- und Bellyboote erlaubt).