Viel Arbeit hatten die Nordhorner Sportfischer in den letzten Wochen, um zahlreichen Sturmschäden zu beseitigen.

An den privaten Vereinsseen waren Dutzende Bäume auf die Uferwege gestürzt. Diese Wege werden aber nicht nur von uns Anglern, sondern auch von zahlreichen Spaziergängern, Wanderern und Hundeführern genutzt, sagt der 1. Vereinsvorsitzende Matthias Bönemann.

An allen Wochenenden im Februar waren insgesamt mehr als 50 Vereinsmitglieder damit beschäftigt, die Sicherheit an diesen Wegen wieder herzustellen.

Das war ein klasse ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder, freut sich der Vereinsvorsitzende. Solche Arbeitseinsätze schweißen zusammen und sind ein wichtiger Bestandteil eines vielseitigen Vereinslebens. Auch der nächste Arbeitseinsatz der Sportfischer ist bereits geplant.

Für Ende März haben sich zwei Dutzend Angler zum Tag der sauberen Landschaft angemeldet, um an den Straßen entlang der Nordhorner Gewässern Müll aufzusammeln.