Einen neuen Vorstand wählten die Mitglieder des Sportfischerverein Nordhorn e.V. auf ihrer Jahreshauptversammlung am letzten Freitag. Vorsitzender Matthias Bönemann stand nach 14-jähriger Vorstandstätigkeit, davon 11 Jahre als 1. Vereinsvorsitzender für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Aus dem Vorstand wurden außerdem verabschiedet die Gewässerwarte Günter Hoegen, Dennis Leisdon und Reinhard König, der 2. Vorsitzende Frank Wegbünder, Ausbilder Thomas Finck, Schriftführer Carsten Westerhof und Sportwart Holger Niers.

Anhand einer Präsentation zeigte Bönemann wie positiv sich der mit knapp 2.800 Anglern mitgliederstärkste Angelverein im Landesfischereiverband Weser-Ems in den letzten Jahren entwickelt hat. Vereinsmeister 2021 wurde Hennes Urlitzki. Neben zahlreichen weiteren Ehrungen wurde das Vereinsmitglied Hermann Kinne für eine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Antrag eines Mitglieds, dass erst vor zwei Jahren beschlossene Vorfütterverbot nur für den Nordhorner Vechtesee aufzuheben wurde mehrheitlich abgelehnt. Einstimmig beschlossen wurde dafür die Gründung einer Befischungsgemeinschaft mit dem Fischereiverein Lingen. Demnach dürfen die Lingener Angler demnächst den Ems-Vechte-Kanal mitbefischen, während den Nordhorner Vereinsmitgliedern das Beangeln des Dortmuns-Ems-Kanal, von Hanekenfähr bis zur Kanalbrücke Bawinkel, ermöglicht wird. Gegen Ende der Versammlung beschlossen die Mitglieder, Bönemann zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Helge Naber gewählt.

Der neue Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Helge Naber 1. Vorsitzender
  • Eike Jonker 2. Vorsitzender
  • Katrin Matzkeit 1. Schriftführerin
  • Christoph ten Brink 2. Schriftführer
  • André Kröner 1. Jugendwart
  • Dennis Kröner 2. Jugendwart
  • Ralf Rasfeld 1. Fischereiaufseher
  • Gewässerwarte Ralf Schmidt, Thomas Kamps, Jens Liebermann
  • In den erweiterten Vorstand wurde Heinz Wester (Schöninghsdorf), Bernhard Bernsen (Twist) und Johannes Bült (Seniorenwart) berufen.

Bildunterschrift:

Der neue Vereinsvorstand von links nach rechts:

Thomas Kamps, Ralf Rasfeld, Christoph ten Brink, Johannes Bült, Eike Jonker, Katrin Matzkeit, Ralf Schmidt, Helge Naber, Jens Liebermann, Dennis Kröner, André Kröner