Am 17. Februar 2023 fanden sich 117 Vereinsmitglieder um 19.30Uhr in der Vereinsgaststätte Bonke in Nordhorn ein um sich über das vergangene Jahr zu informieren und mehr über die zukünftigen Pläne des Vereins zu erfahren. Der Vorsitzende Helge Naber begann die Versammlung mit dem Protokoll der letzten Versammlung und seinem Jahresbericht des zurückliegenden Angeljahres. Es folgten die Berichte der Gewässerwarte, Sportwarte und des 1. Fischereiaufsehers.

Die Kassenlage des Vereins ist positiv zu bewerten und wurde transparent dargestellt. Die drei Kassenprüfer des letzten Jahres wurden per Wahl für ein weiteres Jahr bestätigt.

Daraufhin folgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Fünf Mitglieder können auf 60 Jahre, zwei Vereinsmitglieder gar auf 65 Jahre im Sportfischerverein Nordhorn zurückschauen.

Diskutiert wurden zwei Anträge eines Vereinsmitgliedes. Der Antrag auf die Zulassung einer zweiten Raubfischrute wurde nach konstruktivem Meinungsaustausch für die Dauer einer Phase von 4 Jahren deutlich mehrheitlich akzeptiert. Der zweite Antrag auf die Zulassung des Elektromotors beim Bootsangeln auf dem großen Schöninghssee wurde ebenfalls akzeptiert, auch wenn es dem Vorstand übertragen wurde, die Regeln für das Bootsangeln zu konkretisieren. Die genauen Regelergänzungen werden in den kommenden Wochen auf der Homepage veröffentlicht.

Die Versammlung endete um 21.40Uhr mit der traditionellen Verlosung.