Am 25.11.2023 fand unser Seniorennachmittag statt. Eingeladen waren alle ab Mitglieder ab dem 70. Lebensjahr. Mit Freude registrierten wir über 50 Anmeldungen zu diesem schönen Nachmittag, an dem das Begegnen und Wiedersehen ganz oben auf der Agenda stand.

Bei Kaffee und Kuchen begrüßten wir dann pünktlich nicht nur fast 60 Teilnehmer, sondern auch unseren hochklassigen Referenten.  Kein geringerer als Danny Hrubesch, seines Zeichens nicht nur Brandungsangelweltmeister mit der Mannschaft 2019 und bekannt aus vielen NDR-Beiträgen, sondern auch ein leidenschaftlicher Allrounder im Angeln beehrte uns mit seiner Anwesenheit. In lockerer Atmosphäre berichtete er von seiner schon langen Verbundenheit in die Grafschaft, auch die Freundschaft s

eines Vater mit Wolf Rüdiger Kremkus und anderen bekannten Größen der grafschafter Angelszene.

Mit einem tollen Einblick in das Angeln vom Ufer am Meer, bei dem er jederzeit auch unveröffentlichte Einblicke und Anekdoten eingebunden hat, unterhielt und informierte er die Anwesenden unterhaltsam und spannend. Nach über einer Stunde blieb dann auch noch Zeit für Smalltalk und Rückfragen der Interessierten.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal bei Danny Hrubesch für die Zeit und die distanzlose Art, welche allen viel Spaß bereitet hat. Auch dieses trug dazu bei, dass die Veranstaltung nicht mit Vortragsende abgeschlossen war, sondern wir weit darüber Hinaus gemütlich zusammen geblieben sind. Nicht zu Letzt wollen wir uns aber auch bei allen Anwesenden bedanken. Eine kleine Statistik – im Durchschnitt konnten die Anwesenden auf eine Mitgliedszeit von über 55 Jahren zurückblicken. Da gibt es nicht nur viel zu erzählen, sondern um so mehr Dankbarkeit bleibt, weil eben diese Generation den Grundstein für unser heutiges Vereinsleben gelegt hat. Auch die, die sich leider nicht hinbewegen konnten, können sich unserer Dankbarkeit sicher sein.

Diese Dankbarkeit wollen wir weiter zeigen und freuen uns, schon für das kommende Jahr eine nächste Veranstaltung zu planen. Wir wollen diese durch Corona kurz unterbrochene Tradition mit voller Energie weiterleben lassen und so dürfen die Ü70er sich schon auf das kommende Jahr freuen.

PS: Eine wichtige Anregung haben wir von der Veranstaltung mitgenommen – ähnlich wie in der Jugendgruppe wurde auch bei den Senioren die Idee geboren, eine WhatsApp-Gruppe zu installieren. Hier kann man sich in Zukunft auch wieder begegnen oder auch neue Bekannte finden, um auch im Alter nicht alleine unserer tollen Leidenschaft nachgehen zu können. Wer dieser Gruppe beitreten möchte, der darf sich gerne in der Geschäftsstelle melden.