Die Weihnachtsfeier unserer Jugend stand am Sonntag, den 10.12.2023 an und glücklicherweise folgten auch viele unserer Jugendlichen dem Ruf. Im gemütlichen Rahmen unserer Geschäftsstelle kamen die Jugendlichen mit unseren Jugendleitern zusammen. Bei dem Rückblick auf das vergangene Jahr, in welchem den Jugendlichen vieles geboten wurde, wurde dort auch schon einmal ein wenig vorgefühlt, welche Vorstellungen unsere Jugendlichen für das Jahr 2024 haben. Der Kalender, das können wir schon einmal sagen, wird wieder prall gefüllt sein. Abgesehen davon, dass die Jugendlichen noch intensiver in die Vereinsangeln eingebunden werden, wird es auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche zusätzliche Veranstaltungen geben, bei denen die Jugendlichen Ihre Fähigkeiten verbessern und ihr Wissen vertiefen können.

Höhepunkt ist dann immer das Verlosen und Knobeln um wertiges Angelgerät. Dieses Angelgerät wird zu diesem Zwecke nicht neu angeschafft, sondern aus den Reihen der Mitglieder über das Jahr hinweg gestiftet. Ausrangiertes Angelgerät wird so einer weiteren Nutzung zugeführt, was natürlich auch den Kindern zeigt, das Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort ist, sondern auch im Verein gelebt wird.

Hier wollen wir uns auch noch einmal bei den Mitgliedern bedanken, die über das Jahr immer wieder Angelgerät zur Verfügung stellen, welches wir auch mal mit wenigen Handgriffen wieder aufbereiten und so dafür sorgen, daß auch den Jugendlichen vermittelt wird, daß nicht alles immer neu sein muss. Die Schnur der Rollen wird dann bei WirAngelnEinfach in Nordhorn kostenlos erneuert, so daß es sofort wieder losgehen kann. Danke dafür 😉

Solltet auch Ihr noch Angelgerät haben, welches noch brauchbar, aber von euch nicht mehr gebraucht wird, so freuen wir uns immer wieder über eure “Spenden”. Ihr seht, es wird alles weiter genutzt und ihr helft der nächsten Generation, Erfahrungen zu machen, die Ihnen ermöglichen, künftig auch wertvolle Mitglieder werden und bleiben zu wollen.