Liebe Mitglieder des SFV Nordhorn e.V., bezüglich der kommenden Wochen gibt es wichtige Ergänzungen, die wir hiermit publizieren wollen:

1. Ausgabe der Fischereierlaubnisscheine 2023

Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an den neuen Papieren. Aufgrund der nicht abschließend geklärten Situation zu den Uferbefahrensregeln an den Kanälen, haben wir uns entschlossen den abschließenden Druck noch zurückzuhalten. Ihr sollt einen Erlaubnisschein erhalten, der euch auch alle Informationen richtig an die Hand gibt. Da das zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschließend möglich ist, behält der Erlaubnisschein 2022 bis auf weiteres seine Gültigkeit.

2. Befischungsgemeinschaft mit dem FV Lingen e.V.

Wir sind mit dem Fischerverein Lingen e.V. übereingekommen, ab dem 01.01.2023 eine Befischungsgmeinschaft zu schließen. Ab dem 01.01.2023 sind unsere Mitglieder somit berechtigt, den Dortmund-Ems-Kanal (km 140 – km 158) zu befischen. Die Regeln dazu entnehmt ihr bitte unserer Homepage.

3. Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist ab dem 23.12.2022 geschlossen und ab dem 09.01.2023 wieder für euch da. Bitte nutzt für Änderungen, Neuanträge und ähnliches die Mailadresse des Vereins. Alle Vordrucke können der Homepage entnommen werden. In dringenden Fällen wendet euch bitte direkt an mich.

4. Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am 17.02.2023 um 19.30 Uhr im Hotel Bonke in Nordhorn am Stadtring 58 statt.

Abschließend bleibt mir nur, mich im Namen des Vorstandes für euer Vertrauen zu bedanken. Wir haben im Sommer eine spannende Aufgabe übertragen bekommen, die uns viel Freude bereitet und die wir mit Begeisterung annehmen. Wir wünschen euch und euren Lieben schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Helge Naber, 1.Vorsitzender